Was wirkt, bewirkt!

Ob wir es wollen oder nicht – jeder hat ein Image. Und weil ein positives Image souverän macht, streben viele danach. Das Fokus-Thema in der September-Ausgabe von seminar.inside beleuchtet das Image aus verschiedenen Blickwinkeln.

September-Ausgabe seminar.inside 2013

Cover seminar.inside Nr. 3/13
Titelstory mit Daniel Enz
Fokus “Image gewinnt!“

Das persönliche Image setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Erstaunlich ist, dass die fachliche und intellektuelle Kompetenz nur gerade sieben Prozent des Gesamtkuchens ausmachen. Das äussere Erscheinungsbild und die Körpersprache hingegen belegen mit 55 Prozent den Löwenanteil.

Dies mag viele dazu verleiten, allzu fest diesen Bereichen zu vertrauen – Schein und Sein. Aber aufgepasst: Es die Gesamtmischung, die das Image ausmacht! Oder einfach gesagt: Wer glaubwürdig und authentisch ist, hinterlässt den nachhaltigsten Eindruck.

Rocky und der Verkauf

In der Coverstory verrät der versierte Verkaufstrainer Daniel Enz, weshalb er in seinen Verkaufsseminaren manchmal die Rolle des Rocky Balboa einnimmt, und wie man mit Freude mehr verkauft. Spannend! 

POS und Mitarbeitergespräch

Weitere redaktionelle Hauptthemen der aktuellen September-Ausgabe von seminar.inside sind das Seminar als point-of-sale, die Suche nach dem idealen Seminarort und passend zum Auftakt des Schlussquartals des Jahres: das moderne Mitarbeitergespräch – das eben nicht nur zum Jahresende geführt werden sollte.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe wie immer von wertvollen Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, von der Präsentation herausragender Tagungs- und Seminardestinationen sowie einer Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.

www.seminarinside.ch

Downloads:

Schreibe einen Kommentar