Enter your keyword

seminar.inside: Erfolg beginnt im Kopf!

seminar.inside: Erfolg beginnt im Kopf!

Sie boomen, die Angebote im Bereich des Mentaltrainings. Und das ist kein Zufall: Jeder Mensch kann zu jeder Zeit bewusst Einfluss nehmen auf seinen Erfolg, auf sein Glück. Das Fokus-Thema in der Dezember-Ausgabe von seminar.inside beleuchtet das Thema Mentaltraining, seine Chancen und Möglichkeiten.

Coverstory mit Felix A. Schweikert

Cover seminar.inside Nr. 4/12
Titelstory mit Erfolgsherold
Felix A. Schweikert

Die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung belegen, dass unser Gehirn durchaus trainingsfähig ist. Jeder kann seine Fähigkeiten erweitern und so sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man dies wirklich will und bereit ist, dafür Selbstdisziplin aufzubringen.

Die Wirkung von Mentaltraining ist nicht mess-, sondern nur beobachtbar. Mit Hokuspokus habe das Ganze nichts zu tun, betont Autor Reto Wambach in seinem Artikel, in dem er unter anderem auch festhält: „Selbst Menschen, die jahrelang mit Entspannungsmethoden oder Selbsthypnose arbeiten, staunen immer wieder, wenn es funktioniert und sie die Wirkung aufs Neue erleben dürfen.“

Vom Erfolgsherold bis zum Rahmenprogramm

Weitere redaktionelle Hauptthemen der aktuellen Dezember-Ausgabe von seminar.inside sind das Interview mit dem weltweit ersten Erfolgsherold Felix A. Schweikert, die Gedanken von Autor und Verleger Dr. Florian Langenscheidt zum Thema „Glück in der Arbeitswelt“ und der Beitrag über Rahmenprogramme, der zeigt, dass diese heute weit mehr als nur ein „nice-to-have“ sind.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe wie immer von wertvollen Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, von der Präsentation herausragender Tagungs- und Seminardestinationen sowie einer Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.

www.seminarinside.ch

Downloads:

No Comments

Post a Comment